Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite zur Verlagsseite von Fireangels

Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Bewerbungen » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Klarstellen von Begrifflichkeiten: Sex mit Kindern, Furry, Vergewaltigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klarstellen von Begrifflichkeiten: Sex mit Kindern, Furry, Vergewaltigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M.D. Engelbrecht M.D. Engelbrecht ist weiblich
Chef-Redakteur

images/avatars/avatar-348.gif

Herkunft: 85221 Dachau

Achtung Klarstellen von Begrifflichkeiten: Sex mit Kindern, Furry, Vergewaltigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die folgenden Inhalte sind nicht erlaubt, wenn ihr Manga und Illustrationen einreicht. Allerdings scheint es notwendig zu sein, die genauen Definitionen klarzustellen.

Vergewaltigung:
Grafischer Sex, ohne gegenseitiges Einverständnis, der dazu gedacht ist, den Leser zu erregen: Das heißt, dass eine oder mehrere Personen absolut abgeneigt sind und in ihre Position gezwungen wurden.

Solange beide Partien mit dem einverstanden sind, was passiert, ist es definitiv keine Vergewaltigung. Denkt bitte immer daran, dass es auch solche Dinge wie Machtspielchen und rauen Sex gibt - beides fällt nicht unter Vergewaltigung.

(Wenn es nur angedeutet, oder nicht grafisch dargestellt ist, kann es unter Umständen zugelassen werden. Reicht in diesem Fall einfach euer Konzept ein, um sicher zu gehen.)

Sex mit Kindern:
Alle Beteiligten in sexuellen Beziehungen müssen 16 oder älter sein. Wenn eure Manga/Illustrationen Charaktere enthält, die nicht in sexuelle Beziehungen involviert sind, können sie jünger als 16 sein.
Wenn ihr euch in eurem speziellen Fall nicht sicher seid, könnt ihr einfach fragen.

Furry:
Tiere mit menschlichen Charakteristika, z.B. ein Hund, der auf den Hinterpfoten läuft und spricht (Scooby Do).

was nicht unter Furry fällt:
Menschen mit tierischen Charakteristika, z.B. ein Junge mit Katzenohren und Schwanz (Loveless)

Website des Fireangels Verlags
04.06.2007 17:47 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Regenengel
Newbie

images/avatars/avatar-375.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Shota" bezieht sich ja eigentlich nur auf minderjährige Jungen. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, den Begriff "Lolicon" mit aufzunehmen? Zumindest in englischen Yuri-Fandoms wird dieser Begriff meist als Äquivalent zu "Shotacon" verwendet.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. smile

27.04.2009 09:26 Regenengel ist offline Homepage von Regenengel Beiträge von Regenengel suchen Nehmen Sie Regenengel in Ihre Freundesliste auf
Chef-Redakteur

Themenstarter Thema begonnen von M.D. Engelbrecht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lolicon bezieht sich meines Wissens nach aber nur auf Hetero-Beziehungen, aber ich kann auch einfach "Sex mit Minderjährigen" hinschreiben.

Denn grundsätzlich ist meine Beschreibung unten ja eh Geschlechts-frei. Alles muss über 16 sein. Egal ob Männlein oder Weiblein smile

27.04.2009 09:35 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Regenengel
Newbie

images/avatars/avatar-375.jpg

Zitat:
Original von M.D. Engelbrecht
Lolicon bezieht sich meines Wissens nach aber nur auf Hetero-Beziehungen

Dachte ich auch, aber es ist in den Yuri-Communities eben verbreitet und wird nicht als deckungsgleiches Synonym für den klar hetero-pädosexuell gebrauchten Begriff "Lolitakomplex" verwendet, siehe auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Lolicon

Aber im Grunde ist das ja auch wirklich egal, wie du schon sagtest, Hauptsache es ist klar, was verboten ist. Nur gerade deswegen finde ich den Begriff "Shota" irreführend für das, was er umfassen soll.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Regenengel: 27.04.2009 10:03.

27.04.2009 10:02 Regenengel ist offline Homepage von Regenengel Beiträge von Regenengel suchen Nehmen Sie Regenengel in Ihre Freundesliste auf
Chef-Redakteur

Hab das jetzt einfach mal in "kein Sex mit Kindern" umgewandelt. Damit umgehen wir die teilweise verschieden definierbaren Begriffe komplett und es sollte unmissverständlich klar sein smile

27.04.2009 10:34 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
PockyWolf
unregistriert

Bei dem Furry Verbot würde ich unter anderem den
Begriff 'Anthro' hinzufügen.
Denn das ist so der Oberbegriff für 2beinige Tiere.
Warum sind solche Charaktere eigentlich unerwünscht?

Und eine Frage hätte ich auch noch.
Gilt dies auch allgemein für Tiere,die nur
menschliche Gesichtszüge und Mimik haben auch
wenn sie auf 4 Beinen laufen?
(z.b ginga densetsu weed)
09.09.2009 10:17
Chef-Redakteur

Anthro haben wir nicht hinzugefügt, weil Anthro und Furry eben nicht das gleiche ist.

Anthromorphe Lebewesen sind Mischwesen aus Tieren und Menschen. z.B. eben Zweibeiner mit Schuppen oder Fell, ect die aber eindeutig menschliche Grundzüge aufweisen.

Furry aber sind Tiere, die auf zwei Beinen laufen (deswegen auch das Beispiel mit Scooby Do, der ja eindeutig ein Hund ist, der spricht und aufrecht geht).
Ist ein bisschen kniffelig, aber definitiv nicht das Gleiche.

Unerwünscht sind Furrys aus zwei Gründen:
1. ist Sodomie nach deutschem Gesetz verboten
2. mag die Mehrheit der Leser es einfach nicht

Ginga Denetsu Weed sagt mir gar nichts, daher kann ich auf diese Frage nicht antworten.

Ganz allgemein aber gilt: Wer solche Wesen in Sexuelle Handlungen einbauen will, muss uns vorher ein Konzept schicken in dem ganz genau erläutert wird: wie, warum und in welchem "Härtegrad" (explizit, oder angedeutet) das Ganze dargestellt werden soll.

Wir entscheiden dann von Fall zu Fall. smile

09.09.2009 12:30 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
PockyWolf
unregistriert

Verstehe also wären Anthros quasi erlaubt,insofern sie noch möglichst menschlich aussehen?
(beispielsweise catboys ect. sind ja erlaubt wie ich gelesen habe)

Sodomie...Okay jetzt verstehe in welchem Sinne
das sehr unerwünscht ist.
Ich wollte nur mehr darüber wissen.
Und so etwas wie 'Onmyou Taisenki'? Neben Menschen
haben ja auch furryartige Charaktere eine wichtige Rolle.

Ginga Denetsu Weed ist ein Anime/Mange in dem
Hunde im Vordergrund stehen,nicht besonders
vermenschlicht aber 'sprechen' halt untereinander.

Danke für die Antwort soweit ;3
09.09.2009 14:14
Chef-Redakteur

Es hilft nichts, wenn du mir Anime und Manga-Titel vorsetzt, mit denen ich nichts anfangen kann Augenzwinkern

Wie gesagt wird es von Fall zu Fall entschieden. Daher sind verallgemeinerte, oder verallgemeinernde Antworten sowieso nicht möglich.

Wir stecken hier ja nur Grundsätzliches ab. smile

09.09.2009 15:16 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Katora
Newbie

Ich möchte jetzt mal was dazu sagen.

Furry ist nicht weiter schlimm. Es bedeutet eine einstellung das man sich als Tier sieht, nichts weiter.
Was du meintest war warscheinlich "yiff", also sex zwischen anthropomorphen tieren und 4-beinern.

Und die sache mit Scoobie doo:
Du meintest wohl die cartoon mässigen 2beiner tiere.

Die meisten aus dem Furry Fandom die ich kenne zeichnen aber normales Anthro. (ich gehöre dazu.)

Was würde denn gehen?. Meine Geschichte handelt von einem Anthropomorphen Schäferhund Rüden im Kriegseinsatz. z.b.
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/0...Dark_Katora.png
so ungefähr. Wäre das wieder zu "furry" oder ginge das.

Und Vierbeiner?. wie schon genannt Ginga Densetsu Weed von Yoshihiro Takahashi. ein echt toller anime und Manga. (http://www.gingasite.net/)
07.04.2010 23:48 Katora ist offline E-Mail an Katora senden Beiträge von Katora suchen Nehmen Sie Katora in Ihre Freundesliste auf
Maaré
Newbie

Also, dürfte ich mal was klarstellen ?

Die Definition von "Furry" die hier gebracht wird ist eben das typische Klischee. Ich selbst bin ein Furry und, nein, ich treibe es nicht den ganzen Tag mit meinen Tieren.

Im allgemeinen sind Furries nach diesem Klischee verschrieen.

""Furry" ist im Allgemeinen eine Bezeichnung für Leute, die im Grunde mindestens eine Sache gemeinsam haben, eine Verbindung und Zuneigung zu Tieren im Allgemeinen und/oder zu anthropomorphisierten ( = vermenschlichten ) Tieren im Besonderen."
Furbase.

Hier wird das so dargestellt als würde Furry ein anderer Begriff für Sodomie sein. Dem ist aber nicht so. Natürlich gibt es Furries, die einen Hang zur Sodomie haben. Natürlich gibt es Leute, die nicht wollen, das sich sowas verbreitet. Klar, aber das gibt es immer. Es gibt immer welche, die nicht dem "Idealbild" entsprechen. Aber Furry ≠ Sodomie. Bitte versteht das.

Zum Anthro.

"Anthromorphe Lebewesen sind Mischwesen aus Tieren und Menschen. z.B. eben Zweibeiner mit Schuppen oder Fell, ect die aber eindeutig menschliche Grundzüge aufweisen.

Furry aber sind Tiere, die auf zwei Beinen laufen (deswegen auch das Beispiel mit Scooby Do, der ja eindeutig ein Hund ist, der spricht und aufrecht geht). "

Diese Definition verstehe ich schon im Grundaufbau nicht.

"In den letzten Jahren ist um den tierischen Anthropomorphismus eine Subkultur, oft Furry genannt, gewachsen. Ihre Mitglieder (engl. furries) assoziieren sich mit anthropomorphisierten Tieren, „furries“, „anthros“ oder „morphs“ genannt. Das Gegenstück in der japanischen Kunst sind die Kemono."
Wikipedia.

Maaré.
07.04.2010 23:48 Maaré ist offline E-Mail an Maaré senden Beiträge von Maaré suchen Nehmen Sie Maaré in Ihre Freundesliste auf
Flusen
Zeichner und Autoren

images/avatars/avatar-448.jpg

Hier steht das "Furry, Tiere mit menschlichen Charakteristika, z.B. ein Hund, der auf den Hinterpfoten läuft und spricht (Scooby Do)" nicht erwünscht ist, nichts anderes. Nirgens wird unterstellt das es ein anderer Begriff für Sodomie ist.
Dies ist ein Verlag für Boys- und Girlslove. In den Manga/ Geschichten die hier veröffentlicht werden geht es um (sexuelle) Beziehungen zwischen Personen. Darum ist Furry nicht erlaubt, eben weil es hier in den Bereich Sodomie gehen würde. Nichts anderes.
Deshalb wird ja gesagt, das wenn doch derartige Charaktere vorkommen das Konzept eben durchgesprochen werden muss, ob es so ok ist oder eben nicht.

08.04.2010 05:36 Flusen ist offline E-Mail an Flusen senden Beiträge von Flusen suchen Nehmen Sie Flusen in Ihre Freundesliste auf
Chef-Redakteur

Ich habe diese Definitionen so übernommen, wie ich sie aus dem Bereich Anime und Manga kenne und schon desöfteren selbst gelesen habe.

Dabei geht es auch - wie Flusen schon gesagt hat - nicht darum irgendjemanden zu verschreien - nochmal: es geht hier NICHT um reale Menschen! (oder um irgendeine Subkultur - das interessiert uns hier überhaupt nicht).

Es geht hier um ein Manga und Anime-Genre und diese Erklärung dient dazu, den Unterschied zwischen Furry und Anthro zu erläutern. Und es gibt eben eine ganz klare Trennung zwischen Furry und Anthromorphen Lebewesen. Das ist nicht das Gleiche, auch wenn es gerne in einen Topf geworfen wird.

Anthros sind eben Menschen mit tierischen Charakteristika, wohingegen die Furries nur noch teilweise menschlich sind und großteils Tiercharakteristika aufweisen - siehe meine Beispiele. Ist doch eigentlich ganz klar smile

08.04.2010 09:46 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Maaré
Newbie

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dann entschuldige ich mich ^^"
08.04.2010 10:46 Maaré ist offline E-Mail an Maaré senden Beiträge von Maaré suchen Nehmen Sie Maaré in Ihre Freundesliste auf
Chef-Redakteur

Kein Problem =D

08.04.2010 10:59 M.D. Engelbrecht ist offline E-Mail an M.D. Engelbrecht senden Homepage von M.D. Engelbrecht Beiträge von M.D. Engelbrecht suchen Nehmen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie M.D. Engelbrecht in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von M.D. Engelbrecht anzeigen
Katora
Newbie

dann entschuldige ich mich auch mal lieber xD

sorry ^^"
08.04.2010 16:09 Katora ist offline E-Mail an Katora senden Beiträge von Katora suchen Nehmen Sie Katora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireangels ~ Boys Love & Girls Love Verlagsforum » Fireangels Verlag » Bewerbungen » Tutorials, Daten, Hilfestellungen und Nützliches » Klarstellen von Begrifflichkeiten: Sex mit Kindern, Furry, Vergewaltigung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH